Weiterbildung in Marketingkommunikation finden Marcom, Integrierte Marketingkommunikation, Consumer Communication, Marketing Communication, Brand Communication

“Menschen kaufen keine Produkte und Dienstleistungen. Sie kaufen Beziehungen, Geschichten und Magie”Seth GodinKunden erreichen, sie ansprech... mehr...
“Menschen kaufen keine Produkte und Dienstleistungen. Sie kaufen Beziehungen, Geschichten und Magie”
Seth Godin
Kunden erreichen, sie ansprechen und aktivieren: wie es geht, erfährst du in einer Weiterbildung in Marketingkommunikation. Als Teil des Marketings sorgt die Kundenkommunikation mit ihren Kampagnen und Massnahmen zum wesentlichen Teil dafür, dass Marken und Unternehmen am Markt sichtbar und die relevanten Versprechen den Kunden schmackhaft gemacht werden, so dass sich diese über ein Produkt oder eine Dienstleistung vertieft informieren möchten - und letztlich kaufen. 

Wenn du einen Lehrgang, ein Kurs oder ein Seminar in Marketing Communication besuchst, lernst du die Grundlagen der Marke und der Markenbildung kennen. Wesentlicher Bestandteil von Marcom-Weiterbildungen sind zudem die einzelnen Kommunikationsdisziplinen, die in einer integrierten 360 Grad-Kommunikation zum Einsatz kommen: dazu gehören in der Regel die klassische Werbung in TV, Radio und Zeitungen, Online-Werbung wie Display Advertising, Social Media, Public Relations, Direct Marketing und Event Marketing. Die zentrale Aufgabe ist es, dieses Orchester zu dirigieren, so dass die relevanten Botschaften bei der angestrebten Zielgruppe ankommen und die gewünschte Handlung auslösen. In einer Weiterbildung bringt dir die Academy bei, wie du Marketingkommunikation strategisch aus der übergeordneten Marketingstrategie ableitest, wie du für dein Unternehmen relevante Massnahmen festlegst, umsetzt und evaluierst. Schau dir die breite Auswahl an Kursen bei eggheads.ch an und bild dir eine Meinung im Austausch mit der Community.

Bleib neugierig.
weniger