Marketingmix

Academy
Digicomp
Kurzbeschreibung
In diesem Seminar lernen Sie die Zusammenhänge des Marketing-Mix kennen. Sie können danach die Marktleistung, das Pricing, die Distribution ... mehr...
In diesem Seminar lernen Sie die Zusammenhänge des Marketing-Mix kennen. Sie können danach die Marktleistung, das Pricing, die Distribution und Kommunikationspolitik zielgruppengerecht und abgestimmt aufbauen. weniger
Kursorte
Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Management, Marketing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Digicomp

Digicomp Profilfoto
Kursinhalt
  • Der Marketingmix im Überblick
  • Formen der Marktleistung
  • Preisbestimmungen
  • Distributions-Entscheidungen
  • Push- & Pull-Wirkung in der Kommunikation
  • Kommunikationsformen
  • Der Promotionsmix
    Kursziele
    • Sie haben die Zusammenhänge des Marketingmix kennengelernt
    • Sie sind in der Lage, Marktleistung, Pricing, Verteilung der Güter und Kommunikationsmöglichkeiten je nach Zielgruppe anzupassen und aufeinander abgestimmt einzusetzen
    Zielpublikum

    Alle, die Interesse am Thema Marketing haben

    Anforderungen

    Im Seminar steht die Praxisorientierung im Vordergrund: Wir vermitteln im Kurs das notwendige Wissen in Form von Theorieteilen und echten Fallstudien. Um die Fragestellungen Ihrer Unternehmung entsprechend berücksichtigen zu können, stellen wir Ihnen vor dem Kurs einen Fragebogen zu.

    Praxisorientiertes Seminar mit vielen Übungen und Tipps für den Berufsalltag, Theorie/Impulsreferate, Einzel- und Kleingruppenarbeit mit anschliessenden Diskussionen

    Methodik

    Im Seminar steht die Praxisorientierung im Vordergrund: Wir vermitteln im Kurs das notwendige Wissen in Form von Theorieteilen und echten Fallstudien. Um die Fragestellungen Ihrer Unternehmung entsprechend berücksichtigen zu können, stellen wir Ihnen vor dem Kurs einen Fragebogen zu.

    Praxisorientiertes Seminar mit vielen Übungen und Tipps für den Berufsalltag, Theorie/Impulsreferate, Einzel- und Kleingruppenarbeit mit anschliessenden Diskussionen

    Kurssprache
    Deutsch
    Kursgebühr
    Fr. 950.00
    Nächste Durchführungsdaten
    • 15. Oktober 2018 − 15. Oktober 2018 (Bern)
    • 4. Dezember 2018 − 4. Dezember 2018 (Bern)
    • 19. Februar 2019 − 19. Februar 2019 (Zürich)
    • 4. Juni 2019 − 4. Juni 2019 (Bern)
    • 1. Oktober 2019 − 1. Oktober 2019 (Zürich)
    • 15. Januar 2020 − 15. Januar 2020 (Zürich)