MAS Business Communications

Academy
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Kurzbeschreibung
Der MAS Business Communications ist ein Master-Programm mit internationaler Perspektive und den richtigen Akzenten: konsequentes Kommunikati... mehr...
Der MAS Business Communications ist ein Master-Programm mit internationaler Perspektive und den richtigen Akzenten: konsequentes Kommunikationsmanagement, ganzheitliche Unternehmensführung und erfolgreiche Umsetzung. Kern dieses Studiums ist ein integriertes, managementorientiertes Verständnis für und von Kommunikation. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Master of Advanced Studies
Fachbereiche

Marketing, Kommunikation, Corporate Communications, Marketingkommunikation

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Aufbau und Inhalt

Ein mehrdimensionales Konzept zeichnet den MAS Business Communications aus: Unternehmensführung, strategisches und operatives Fachwissen sowie Spezialisierung.

Hier sind Sie definitiv richtig, wenn Sie Ihre Weiterbildungszeit nicht nur zum Rosinenpicken, sondern zum Vorwärtskommen nutzen wollen.

Ganzheitlicher Ansatz

Das Studium ist in vier Präsenzmodule gegliedert und schliesst mit einer Master Thesis ab. Die Module sind in sich geschlossene, thematische Lehrgänge in Form von Certificates of Advanced Studies (CAS). Diese verlaufen im halbjährlichen Semesterrhythmus und unterliegen je eigenständigen Leistungsnachweisen mit Abschlusszertifikat. Nach Absprache können die Module in individueller Abfolge belegt werden. Jedes Modul (CAS) ist auch einzeln, ohne Verpflichtung zur Absolvierung des MAS, buchbar.

Folgende Module sind für den Abschluss des Masters zu absolvieren:

  • CAS Unternehmensführung
  • CAS Strategisches Kommunikationsmanagement
  • CAS Corporate Communications
  • 1 Vertiefungs-CAS

Zur Vertiefung stehen die folgenden Module zur Auswahl:

CAS Marketing Communications (HWZ), CAS Medienkommunikation & Auftrittskompetenz und CAS Rhetorik und Moderation (mit Partner MAZ), CAS Internal & Change Communication (an der HSLU), CAS Politische Kommunikation (an der ZHAW).

ECTS-Punkte
60
Kursgebühr
CHF 33500