MAS Corporate Writing & Publishing

Academy
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Kurzbeschreibung
Die Qualität der Kommunikation in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit beeinflusst entscheidend den Unternehmenserfolg. Die HWZ nimmt deshalb... mehr...
Die Qualität der Kommunikation in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit beeinflusst entscheidend den Unternehmenserfolg. Die HWZ nimmt deshalb den MAS in Corporate Writing und Publishing in ihr Studienangebot auf. Der Studiengang vermittelt alle strategischen und praktischen Fähigkeiten, Kundinnen und Kunden via Print, Multimedia oder Web zu erreichen und effizient an das Unternehmen zu binden. weniger
Kursorte
Davos, Zürich
Kursarten
Master of Advanced Studies
Fachbereiche

Marketing, Kommunikation, Corporate Publishing, Text

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

Unternehmensmedien konzipieren und inhaltlich in Wort, Bewegtbild oder auf dem Web umsetzen – dies ist der Kern des neuen MAS in Corporate Writing and Publishing, mit dem die HWZ ab Frühjahr 2014 ihr Lehrangebot im Bereich der Business Communications komplettiert. Der Lehrgang entspricht dem Bedürfnis vieler Unternehmen und Institutionen, ihre Kundinnen und Kunden im Rahmen eines zeitgemässen Content Marketings mit professionell gestalteten Medieninhalten anzusprechen und für sich zu gewinnen.

Vom Kundenmagazin bis zum YouTube-Kanal
Der neue MAS beruht auf vier einzelnen CAS-Lehrgängen:
  • CAS Corporate Publisher
  • CAS Corporate Writer
  • CAS Digital Publisher
  • CAS Marketing Writer

Die vier CAS-Lehrgänge behandeln das Thema „Schreiben und Publizieren für Unternehmen“ im gesamten Medienspektrum von Kundenmagazin bis zum YouTube-Kanal. Dadurch vermittelt der MAS Corporate Writing & Publishing

  • ein integrales, crossmediales Verständnis von Unternehmenskommunikation.
  • die Fähigkeit, Sprache, Texte und Publikationen als strategisches Instrument moderner Unternehmenskommunikation auf allen Kanälen einzusetzen.
  • die Führungskompetenz in allen Fragen, die Unternehmensmedien, ihre inhaltliche und formale Gestaltung sowie ihre Produktion betreffen.
  • eine wissenschaftlich fundierte Kenntnis der Rahmenbedingungen moderner Medienproduktion.
  • die Flexibilität, um Veränderungen in der Medienwelt aufzunehmen – sowie die Fähigkeit, Innovationen für das Unternehmen nutzbringend einzusetzen.

Zwei attraktive DAS-Abschlüsse

Parallel zum MAS Corporate Writing & Publishing bietet die HWZ zwei attraktive DAS-Lehrgänge an:

  • Der DAS in Corporate Writing vermittelt alle Fähigkeiten, um Unternehmenstexte in Kommunikation und Marketing zu planen und zu erstellen.
  • Der DAS in Corporate Publishing vermittelt verlegerisches Wissen und die Planungskompetenz, um Unternehmensmedien zu konzipieren und zu realisieren.

Der MAS Corporate Writing & Publishing sowie die beiden DAS führen wir mit unserem Partner Schweizerische Text Akademie durch.

Anforderungen
Bachelor oder äquivalenter Abschluss und mind. 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung
ECTS-Punkte
60
Kursgebühr
CHF 29580