MAS Digital Business

Academy
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Kurzbeschreibung
Die Digitalisierung hat den Druck auf Unternehmen verstärkt. Die klassischen Geschäftsmodelle stossen an ihre Grenzen. "Business" ist ab sof... mehr...
Die Digitalisierung hat den Druck auf Unternehmen verstärkt. Die klassischen Geschäftsmodelle stossen an ihre Grenzen. "Business" ist ab sofort digital. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Master of Advanced Studies
Fachbereiche

Unternehmensführung, Leadership, Digital Marketing, Innovation, Digital Business

Sehr guter MAS für ein digitales Gesamtverständnis

besucht von Marc Blindenbacher Dez 16

4.00

Administration

Inhalt

Dozenten

Kursunterlagen

Praxistauglichkeit

Atmosphäre


Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Manuel P. Nappo

Manuel P. Nappo Profilfoto
Kursinhalt
Wer im Digital Business künftige Entwicklungsschritte in der eigenen Organisation mitgestalten möchte, erhält im MAS Digital Business ein ideales, schweizweit einzigartiges Wissensfundament. Hinter der Konzeption dieses Studiengangs steht das Center for Digital Business. Es liefert des Weiteren umsetzbare, anwendungsorientierte Inputs in Form von Schulungen, Beratungen, Know-how, Konzepten, Support und Lösungsvorschlägen.
Kursziele
Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren den Druck auf Schweizer Unternehmen verstärkt. Die klassischen Geschäftsmodelle stossen an ihre Grenzen. Digitale Technologien, Prozesse und Medien "disrupten" die heutige Geschäftswelt zunehmend. Mit dem Abschluss MAS Digital Business an der HWZ sind Sie den künftigen Herausforderungen des digitalen Zeitalters nicht nur gewachsen, Sie gestalten das digitale Zeitalter aktiv mit. So erkennen Sie Technologie- und Innovationstrends für Ihre jeweiligen Geschäftsbereiche rechtzeitig, können diese methodisch erfassen und nutzen die sich daraus ergebenden Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.
Zielpublikum
Das Master-Studium richtet sich an Mitarbeitende von Unternehmen, welche aufgrund der dynamischen Entwicklung der Digitalisierung die bisherigen, konventionellen Geschäftsmodelle auf strategischer Ebene transformieren müssen.
Anforderungen
Bachelor oder äquivalenter Abschluss und mind. 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung
Methodik
Der Studiengang ist semesterunabhängig aufgebaut und besteht aus drei CAS-Modulen (aus sechs Wahl-CAS). Die Erarbeitung der Master Thesis (Diplomarbeit) bildet den Abschluss des Studiums. Sie – und niemand anders – geben während der ganzen Studiendauer den Takt an.
ECTS-Punkte
60
Kursgebühr
Fr. 28'000.00