MAS Digital Business Management
- Academies
- Universität Luzern, Hochschule Luzern HSLU
- Kurzbeschreibung
- Die Weiterbildung MAS Digital Business Management konzentriert sich auf den Wertschöpfungs-Aspekt des IT-Managements und rückt diese ins Zen... mehr...Die Weiterbildung MAS Digital Business Management konzentriert sich auf den Wertschöpfungs-Aspekt des IT-Managements und rückt diese ins Zentrum der Geschäftsaktivitäten. weniger
- Kursort
- Rotkreuz
- Kursart
- Master of Advanced Studies
- Fachbereiche
Dieser Kurs ist neu hier. 1 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.
Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.
Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.
Frage stellen
Du must angemeldet sein um zu antworten
- Kursinhalt
In dem MAS Digital Business Management (MAS DBM) wird IT weniger unter dem Fokus der Kosten und des Sourcings, sondern der Wertschöpfung betrachtet. Indem sie Innovation, Agilität und Effektivität vorantreibt, rückt die IT in den Mittelpunkt der Geschäftsaktivitäten. Die Ausrichtung der IT auf Geschäftsstrategie und Geschäftsfelder muss auf allen Ebenen erfolgen: strategisch, prozessual und operativ.
Der MAS DBM bietet eine weitestgehend auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden zugeschnittene Weiterbildung. Die Kombination von vielfältigen Aspekten des strategischen IT-Managements sowie eine konsequente Ausrichtung der vermittelten Inhalte auf die Anforderungen der Praxis garantieren eine aktuelle, fachlich fundierte und anwendungsorientierte Weiterbildung.
Der MAS Digital Business Management ist modular aufgebaut. Er besteht aus drei CAS-Modulen und einem Master-Modul.
- Pflichtmodul: CAS IT Management;
- Pflichtmodul: CAS Digital Business Innovation;
- Wahlmodul: CAS aus dem Angebot (s. unten)
- Master-Modul:
Master-Arbeit im Bereich Digital Business Management
Individuelle Studien im Bereich Digital Business Management
Master-Prüfung
Angebot an Wahlmodulen des Instituts für Wirtschaftsinformatik IWI
- CAS Big Data Analytics
- CAS Business App Design
- CAS Business Intelligence & Analytics
- CAS Business Process Engineering
- CAS Information Security - Technology
- CAS Information Security - Management
- CAS Requirements Engineering
Mögliche Wahlmodule anderer Institute (Institut für Kommunikation und Marketing IKM, Institut für Finanzdienstleistungen in Zug IFZ, Hochschule Luzern - Technik und Architektur):
- CAS Online Communication and Marketing
- CAS Online Shop and Sales Management
- CAS Online Media and Campaign Management
- CAS Online Customer Management and Integration
- CAS Finanzmanagement für Nichtfinanzfachleute
- CAS Projektmanagement Technik
- CAS Green IT
- Zielpublikum
- Der MAS Digital Business Management richtet sich an Führungs- und Fachkader der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft und Informatik, die sich mit Strategie, Innovation oder IT-Management auseinandersetzen.
- Anforderungen
- Die Kursteilnahme setzt einen Hochschulabschluss voraus. Beim Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation hinsichtlich Vorbildung und Berufstätigkeit ist die Zulassung ebenfalls möglich.
- ECTS-Punkte
- 60
- Kursgebühr
- CHF 7900