MAS Marketing Management

Academy
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Kurzbeschreibung
Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und „gelebte Kundennähe“ sind mehr denn je eine notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere im ... mehr...
Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und „gelebte Kundennähe“ sind mehr denn je eine notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere im Marketing. Der modular aufgebaute Studiengang vermittelt die strategischen Grundlagen der Kundenorientierung und ermöglicht darüber hinaus einen Kompetenzerwerb über verschiedene Anwendungsfelder hinweg. weniger
Kursort
Winterthur
Kursart
Master of Advanced Studies
Fachbereiche

Marketing, Produkt Management, Unternehmensführung

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

Die modulare Struktur des MAS Marketing Management bietet Studierenden die Möglichkeit, den Masterstudiengang inhaltlich individuell zu gestalten. Je nach persönlichen Wünschen und Karrierezielen wählen die Teilnehmenden zusätzlich zum obligatorischen CAS Strategisches Marketing drei weitere Zertifikatslehrgänge aus. Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen.

Kursziele

Die Studierenden des MAS Marketing Management erwerben die Fähigkeit, die kundenseitigen Elemente der Unternehmensstrategie in eine stringente Marketingstrategie umzusetzen. Die Studierenden verfügen zudem über umfassende Kenntnisse in den von Ihnen gewählten Fokus-Themen, um diese in der Praxis direkt anwenden zu können. Durch die erworbene Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz können die Studierenden Führungsfunktionen im Marketing professionell wahrnehmen.

Zielpublikum

Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise aktuell in einer Führungsposition.

Anforderungen

Zum Masterstudiengang in Marketing Management wird zugelassen, wer folgende Voraussetzungen erfüllt:

  • Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor- oder Masterabschluss)
  • zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens drei Jahre Berufserfahrung, z.B. in General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service

Personen, die nicht über einen Hochschulabschluss verfügen, werden zugelassen, wenn sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Vergleichbarer Abschluss
  • zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, z.B. in General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service, idealerweise aktuell in einer Führungsposition
  • Nachweis über die Fähigkeit zu wissenschaftsbasiertem Arbeiten

Über die Zulassung im Einzelfall entscheidet die Programmleitung nach einem Zulassungsgespräch. In begründeten Ausnahmefällen kann die Programmleitung von den Zulassungsbedingungen abweichen.

Detaillierte Teilnahmebedingungen finden Sie unter Zulassungs- und Teilnahmebedingungen (siehe ganz unten).

Methodik

Ein wichtiger Bestandteil des Studiengangs ist die unmittelbare Anwendung der theoretischen Grundlagen mithilfe von Fallstudien und Praxisbeispielen sowie die Reflexion und Diskussion vor dem eigenen Erfahrungshintergrund. Dozierende mit ausgewiesener Berufserfahrung gewährleisten die Praxisnähe des Studiengangs.

ECTS-Punkte
60
Kursgebühr
CHF 31200

Du bietest diesen Kurs an? Dann beanspruche ihn.