MAS Wirtschaftspsychologie

Academy
Fernfachhochschule Schweiz
Kurzbeschreibung
«50 Prozent der Wirtschaft sind Psychologie», sagte einst der deutsche Bundeskanzler Ludwig Erhard. Diese Aussage hat nichts an Aktualität e... mehr...
«50 Prozent der Wirtschaft sind Psychologie», sagte einst der deutsche Bundeskanzler Ludwig Erhard. Diese Aussage hat nichts an Aktualität eingebüsst. Mit dem MAS Wirtschaftspsychologie erlangen Sie die entscheidenden Kenntnisse über die psychologischen Zusammenhänge der Arbeitswelt, die abseits von ökonomischen Modellen und Theorien für den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend sind. weniger
Kursorte
Zürich, Bern
Kursarten
Master of Advanced Studies, Blended Learning
Fachbereiche

Management, Psychologie, BWL

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

Der Weiterbildungsmaster Wirtschaftspsychologie dauert inklusive Master-Thesis vier Semester, umfasst 60 Leistungspunkte nach dem European Credit Transfer System (ECTS-Credits) und ist modular aufgebaut. Er besteht aus drei – auch einzeln belegbaren – CAS (Certificate of Advanced Studies):

Der CAS Marken- und Werbepsychologie zeigt auf, wie Sie bessere Differenzierung, höhere Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, sowie bessere Werbestrategien erreichen.

Im CAS Personalpsychologie vertiefen Sie, wie Sie Mitarbeitende gezielter rekrutieren, besser abholen und fördern.

Kaufentscheidungen verstehen, antizipieren und in besseres Pricing umsetzen können: Das ist das Ziel des CAS Behavioral Economics.

 

Zielpublikum

Im MAS Wirtschaftspsychologie entwickeln und verbessern Sie auf Basis der aktuellsten „State of the art“-Herangehensweisen sowie wissenschaftlicher Anwendungserkenntnisse die Qualität und damit den Erfolg des eigenen Handelns in den Bereichen Marken- und Werbepsychologie, Personalpsychologie sowie Behavioral Economics.

 

Zum Zielpublikum zählen insbesondere Entscheider, Fach- und, Führungskräfte, Consultants und Spezialisten ihrer Gebiete aus Wirtschaft, Verwaltung und anderer Organisationen, die ihre Skills mit psychologischen Kompetenzen und Methodenkenntnissen ergänzen möchten.

Anforderungen
  • Zum Master of Advanced Studies zugelassen werden Absolventen/Absolventinnen einer Universität oder Fachhochschule.
  • «Sur dossier» können auch Absolventen/Absolventinnen einer höheren Fachschule sowie Inhaber eines eidgenössischen Diploms einer höheren Fachprüfung zugelassen werden.
  • Die Unterrichtssprache ist Deutsch, sehr gute Kenntnisse werden daher vorausgesetzt; Englischkenntnisse sind erforderlich, da zum Teil englische Fachliteratur verwendet wird. Bei Studieninteressierten nicht deutscher Muttersprache werden Deutschkenntnisse im Level C1 zwingend vorausgesetzt (mindestens 700 Punkte im «TestDaF»).
  • Aufgrund der Praxisorientierung des Studiums wird den Studierenden empfohlen, einer Berufstätigkeit nachzugehen.
ECTS-Punkte
60
Kursgebühr
CHF 6600