MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz

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Kursleiter

Ivana C

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Kursinhalt
Word
  • Durchführung von grundlegenden Formatierungen (Text, Tabelle etc.)
  • Erstellen von Vorlagen für das Unternehmen, formale Gestaltungsgrundsätze für Briefe
  • Einfügen und Bearbeiten von Kopf-und Fusszeilen, Formatieren von Seitenrändern/ Ausrichtung etc.
  • Standardisierung durch Schnellbausteine (für Texte, aber auch für Tabellen, Kopf/-Fusszeilen, Deckblätter, Grafiken etc.)
  • Zusammenarbeitsfunktionen mit dem Vorgesetzen oder dem Team
Excel
  • Erstellen von Tabellen (wie baut man die richtige Tabelle auf)
  • Rechnen mit Formeln und Funktionen
  • Grafische Darstellung des Zahlenmaterials
  • Filtern und Sortieren und Auswerten der Daten
  • Tabellen für den Druck vorbereiten
Powerpoint
  • Schnelles Zusammenstellen der Inhalte anhand der Gliederungsansicht
  • Richtiges Arbeiten mit Platzhaltern
  • Arbeiten mit Folienlayouts
  • Bearbeiten von Tabellen, Bildern, Formen
  • Vorbereitung einer Präsentation für das Publikum (Folienübergänge und Animationen)
Kursziele
  • Sie vertiefen Ihre Office-Kenntnisse und können so auch komplexere Aufgaben übernehmen.
  • Sie optimieren Ihre Arbeitsweise und arbeiten speditiver.
  • Sie nutzen Word-Vorlagen und Schnellbausteine und nutzen diese gemeinsam mit den Kollegen.
  • Sie nutzen Excel als Rechnungstool und wissen, wie Sie Formeln erstellen.
  • Sie erstellen Tabellen und Kalkulationen in Excel und können so auch komplexere Berechnungen und Darstellungen erarbeiten.
  • Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie eine überzeugende Präsentation mit PowerPoint erstellen.
Zielpublikum

Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen und Bereichen, die ihre MS Office-Kenntnisse vertiefen möchten. Vorkenntnisse erforderlich.

Kursgebühr
Fr. 890.00