Neue Website richtig evaluieren, umsetzen – und Geld sowie Nerven sparen

Academy
Digicomp
Kurzbeschreibung
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie eine neue und wirkungsvolle Website effizient planen, die entscheidenden Fallstricke erkennen und Fehler ... mehr...
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie eine neue und wirkungsvolle Website effizient planen, die entscheidenden Fallstricke erkennen und Fehler vermeiden, die kostspielige Konsequenzen haben können. weniger
Kursorte
Basel, Zürich, Bern, Luzern
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Web Programmierung, Web Publishing, Webdesign

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Digicomp

Digicomp Profilfoto
Kursinhalt
  • Die Website: Sinn, Nutzen und Ziele
  • Das Online-Marketing-Universum – und wo Ihre Website steht …
  • Welche Website-Systeme (CMS) gibt es? Was sind die entscheidenden Fragen, die ich einer Agentur oder einem Webmaster unbedingt stellen sollte?
  • Die teuersten Fehler, die man bei der Erstellung einer neuen Website vermeiden sollte
  • Texte, Fotos und Grafiken – alles klar. Aber meistens alles falsch
  • Checkliste: Die wichtigsten Fragen an die Agentur oder an den Webmaster (und die idealen Antworten darauf)
  • Checkliste: Die Entscheidungshilfe für die Wahl des «richtigen» Website-CMS
  • Checkliste: Trends: Das sollte meine neue Website alles können
  • Checkliste: Was gehört auf eine Website – und was nicht?
  • Checkliste: Tools und Links, die Ihnen helfen werden
  • Checkliste: Wie Ihre Website gefunden wird – von Kunden und Suchmaschinen
  • Praxis-Tipps und -Tricks
  • Offertenvergleich (anonymisiert): damit Sie sehen, wie das alles in der Praxis aussieht
Kursziele
  • Evaluation einer neuen Website
  • Kompetente Kommunikation mit Agenturen und Webmastern 
  • Abschätzen, welche Agentur oder welcher Webmaster was anbietet und wer für Sie passt
  • Wissen über die entscheidenden Fallstricke und teuren Fehlerquellen bei einem Website-Relaunch
  • Beurteilung und Vergleich von Angebote und Wissen, um die wichtigsten technischen Begriffe und Notwendigkeiten
  • Sicherheit im Umgang mit Online-Marketing und Beurteilung, ob Ihre Website wirkungsvoll ist oder nicht
Zielpublikum

Personen aus dem Marketing, Projektverantwortliche oder Privatpersonen, die eine neue Website planen und mehr Sicherheit erlangen wollen

Kurssprache
Deutsch
Kursgebühr
Fr. 750.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 3. Dezember 2018 (Basel)
  • 1. März 2019 (Basel)
  • 30. April 2019 (Luzern)
  • 14. Juni 2019 (Basel)
  • 6. September 2019 (Basel)
  • 28. November 2019 (Basel)