Office 365 – Best Practices for Collaboration

Academy
Digicomp
Kurzbeschreibung
New Workplace Collaboration: Wie funktioniert moderne Zusammenarbeit im Unternehmens-Kontext mit Office 365? In diesem Praxis-Workshop zeige... mehr...
New Workplace Collaboration: Wie funktioniert moderne Zusammenarbeit im Unternehmens-Kontext mit Office 365? In diesem Praxis-Workshop zeigen wir Ihnen anhand von Use-Cases, wie Sie im Team effizient erfolgreich zusammenarbeiten können. weniger
Kursorte
Basel, Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Microsoft Office, Informatik, Microsoft Professional, Microsoft Windows, Communication and Collaboration Tools

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

Welches Tool aus Office 365 benutzen Sie für welche Herausforderung? Welche Tools kann man wie kombinieren? Wo liegen die strategischen Vor- und Nachteile einzelner Tool-Kombinationen und welche Optionen passen zu Ihrem Team und zu Ihrer Unternehmenskultur? In diesem Workshop besprechen wir anhand von konkreten Aufgabenstellungen (Use Cases), wann Sie z.B. Daten in OneDrive halten und ab wann Sie besser mit Planner als mit Project Online arbeiten.

Folgende Use-Cases werden in diesem Workshop analysiert und praktisch getestet:

  1. Team-Meetings
    • Online-Video-Konferenz
    • Möglichkeiten in Yammer und SharePoint Online
    • Das Programm Teams
  2. Zusammenarbeit an Dokumenten
    • Concurrent Editing
    • OneNote
    • SharePoint/Teams
  3. Ablagestrukturen
    • SharePoint
    • Azure File Storage
    • OneDrive
    • Git
  4. Online-Diskussionen und Foren
  5. Planung von Prozessen und Workflows

Kulturwandel in der Zusammenarbeit von Teams:

  1. Kultureller und struktureller Wechsel durch die Collaboration mit Cloud-Produkten
  2. Digitale Hygiene – sinnvolle Kommunikationsrichtlinien
  3. Automatisierung: Scripts und Bots – Erfahrungen aus der Praxis
Kursziele
  • Kennenlenern verschiedener Kombinationen von Office-365-Tools
  • Einsatz dieser Tools für Ihre Tasks
  • Anwendung des Gelernten direkt in die Zusammenarbeit mit Ihrem Team und Einbringen neuer Inputs
  • Integration des Gelernten direkt in Ihre Unternehmensstrategie
Zielpublikum

Dieser Workshop richtet sich an Endanwender, IT Professionals und Business-Entscheider, die bereits erste Kenntnisse der einzelnen Office-365-Tools besitzen. Sie möchten lernen, wie Sie mit Office 365 effizient und erfolgreich zusammenarbeiten können. Sie wollen verschiedene Optionen aufgezeigt bekommen und erfahren, welche Tools für welche Tasks verwendet und kombiniert werden können.

Anforderungen

Das Wissen wird mit einigen Folien dargelegt. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, mit der aktuellen Version des Produkts umzugehen und wichtige Konzepte in Erfahrung zu bringen.

Methodik

Das Wissen wird mit einigen Folien dargelegt. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, mit der aktuellen Version des Produkts umzugehen und wichtige Konzepte in Erfahrung zu bringen.

Kurssprache
Deutsch
Kursgebühr
CHF 900