Perfekte Organisation im modernen Büro

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Kursleiter

Ivana C

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Kursinhalt
  • Persönliche Arbeitsplatzorganisation
    • Visuelle Ordnung und Struktur schaffen
    • Basics für Standardisierungen am Arbeitsplatz
  • Zeitmanagement
    • Planung von Tätigkeiten und Aufgaben
    • Verwaltung von Terminen über elektronische Medien
  • Informationsmanagement
    • E-Mails effektiv und effizient bearbeiten
    • Korrespondenzen kurz und modern verfassen
  • Archivierung und Registratur
    • Vor- und Nachteile klassischer Registraturformen
    • Alternative Ablageformen (Dokumentenmanagement-Systeme)
    • Bewährtes prüfen, Ballast über Bord werfen
Kursziele
  • Sie lernen, Ihren Arbeitsplatz visuell und organisatorisch so zu strukturieren, dass Sie
    alles griffbereit haben.
  • Sie organisieren die Erledigung Ihrer Tätigkeiten durch Prioritätensetzung, Eliminierung und Verkürzung von Zeitfressern.
  • Sie können Routineaufgaben besser planen und Überflüssiges vermeiden.
  • Sie wenden Methoden zur Verbesserung Ihrer Arbeitstechnik an.
  • Sie erfahren, wie die E-Mail-Bearbeitung auch ohne Stress erledigt werden kann.
  • Sie organisieren Ihre Ablage so, dass Sie schnell alles wiederfinden.
Zielpublikum

Verwaltungsfachangestellte, Bürofachkräfte, Assistenten/Assistentinnen und alle, die ihre Büroorganisation optimieren möchten.

Kursgebühr
CHF 890