Power-Workshop Social Media Marketing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Ivana C

Ivana C Profilfoto
Kursinhalt
  • Marketing- und Kommunikationsziele, die Sie mit Social Media unterstützen können.
  • Funktionalitäten und Eigenschaften der wichtigsten Social Media-Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn / Xing, Twitter u.a.)
  • Grundstrategien für Ihre Social Media-Kommunikation
  • Die Elemente des eigenen Social Media-Konzepts inklusive Anleitung, um eine praxisgerechte Strategie zu erarbeiten
  • Definition von Zielgruppen mit Hilfe des Persona-Ansatzes
  • Bestimmen, recherchieren und erstellen von Inhalten für die Social Media-Kommunikation
  • Publikation, Distribution und Promotion von Inhalten ihrer Social Media-Kommunikation
  • Tools für Ihre Social Media-Arbeit: Der kleine Werkzeugkasten
  • Verknüpfung mit anderen Online-Marketing-Massnahmen (Website, Newsletter etc.)
  • Ads und Werbemöglichkeiten auf Social Media
Kursziele
  • Sie kennen die Möglichkeiten, potenzielle Kunden auf Social Media anzusprechen und die Beziehungen zu bestehenden Kunden weiter zu pflegen.
  • Sie kennen die Faktoren, die erfolgreiche Inhalte auf Social Media ausmachen.
  • Sie kennen die Werbe-Produkte der verschiedenen Plattformen, die Sie für mehr Reichweite einsetzen können.
  • Sie können den Erfolg Ihrer Social-Media-Aktivitäten mit Statistiken und Reportings nachverfolgen und prüfen
Zielpublikum

Marketing- und Verkaufsleiter, Online-Marketing-Manager, Marketing- Kommunikationsverantwortliche.

Kursgebühr
Fr. 890.00