Produktmanager SGO (CAS)

Academy
Digicomp
Kurzbeschreibung
Diese Weiterbildung wurde für Praktiker und Einsteiger in das Produktmanagement aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert und vermitte... mehr...
Diese Weiterbildung wurde für Praktiker und Einsteiger in das Produktmanagement aus allen Branchen und Fachbereichen konzipiert und vermittelt ausschliesslich praxisnahe Inhalte. weniger
Kursorte
Olten, Glattbrugg
Kursarten
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Management, Produkt Management

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Digicomp

Digicomp Profilfoto
Kursinhalt

Der Produktmanager SGO-CAS Lehrgang besteht aus folgenden Modulen:

  1. Modul: Produktmanagement-Grundlagen
    • Produktmanagement: Überblick und Voraussetzungen
    • Strategisches Produktmanagement
    • Der Kunde im Fokus
    • Produktgestaltung und Produktpositionierung
    • Produkte steuern und pflegen
    • Produktmanagement intern vermarkten
  2. Modul: Produktentwicklung
    • Produktentwicklungsprozess
    • Produktkonzept
    • Anforderungsprofil
    • Produktrealisierung
    • Produkttest und Produkteinführung
  3. Modul: Produktmarketing
    • Kundenbedürfnisse und Kaufentscheidungsprozesse als Basis für die Vermarktungskonzeption
    • Das Vermarktungsprofil als strategischer Rahmen für das Produktmarketing
    • Erstellung eines Marketingplans: Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Einklang
    • Lebenszyklusmanagement – Konsequenzen für marketing- und produktpolitische Entscheidungen
    • Marketing-Trends
  4. Modul: Produktmanagement-Prozesse
    • Produktmanagement-Prozesse im Gesamtzusammenhang
    • Produktmanagement-Prozesse identifizieren
    • Produktmanagement-Prozesse analysieren
    • Produktmanagement-Prozesse optimieren
    • Lean Produktmanagement: Produktmanagement- Prozesse implementieren und kontinuierlich verbessern
  5. Modul: Abschlusszertifizierung und Praxistransfer
    • Präsentation von Projektberichten
    • Feedback und Erfahrungsaustausch
    • Individuelle Auffrischung von Themen
    • Diskussion von aktuellen Themen im Produktmanagement
Kursziele
  • Erarbeitung aller relevanten strategischen, strukturellen und operativen Schlüsselelemente des Produktmanagements 
  • Selbständiges und Zielorientiertes Erledigen von Aufgaben eines Produktmanagers
  • Erkennen, Analysieren und Bewerten von Marktgeschehnissen und deren Zusammenhänge
  • Entwicklung moderner Marketingkonzepte und zielgerichtete Umsetzung der daraus resultierenden Massnahmenpläne
  • Erstellung eines Businessplans, adressatengerechte Aufbereitung und überzeugende Präsentation mit Hilfe eines Business Cases  
Zielpublikum

Sind Sie bereits als Produktmanager tätig, angehender Produktmanager, an Produktentwicklungen massgeblich beteiligt, verantwortlich für ein Produktportfolio, in Ihrem Unternehmen für Marketingaufgaben verantwortlich und wollen Sie gezielt und praxisorientiert Kenntnisse im Produktmanagement aneignen und/oder vertiefen? Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Sie.

Kurssprache
Deutsch
Kursgebühr
Fr. 8'400.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 4. Februar 2019 − 18. Juni 2019 (Glattbrugg – SGO Business School)
  • 1. April 2019 − 30. August 2019 (Olten)
  • 3. Juni 2019 − 4. Oktober 2019 (Glattbrugg – SGO Business School)