Reifegradoptimierung für Digital Marketing

Academy
Digicomp
Kurzbeschreibung
Lernen Sie den Reifegrad Ihrer Digital Marketing Aktivitäten festzustellen, zu kontrollieren und kontinuierlich zu verbessern. Fangen Sie be... mehr...
Lernen Sie den Reifegrad Ihrer Digital Marketing Aktivitäten festzustellen, zu kontrollieren und kontinuierlich zu verbessern. Fangen Sie besser jetzt damit an, Ihre Entscheide aufgrund profunder Kenntnisse zu treffen. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Digital Marketing, Marketing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Andi

Andi Profilfoto
Kursinhalt

Kennen Sie den Reifegrad Ihres Digital Marketing? Sind sie im Digitalen Marketing wirklich auf Augenhöhe mit Ihren Mitbewerbern? Wo stehen Sie und was können Sie machen, um den Anschluss nicht zu verlieren bzw. vor Ihrer Konkurrenz zu bleiben?

Marketingverantwortliche werden mit immer mehr Daten konfrontiert. Der digitale Wandel findet immer schneller statt und die Konkurrenz schläft nicht. Nach diesem Kurs in Form eines Assessment-Tages haben Sie für Ihr Unternehmen die passenden Antworten parat.

  • Reifegradmodelle
    • Die Bedeutung für Ihr Unternehmen
    • Welches Modell passt zu Ihrem Unternehmen?
  • Ihr Reifegrad im digitalen Marketing
    • Kritische Erfolgsfaktoren
    • Überblick Digital Marketing
    • Das Drei-Ebenen-Modell: Strategie, Prozesse, Systeme
    • Warum ist digitales Marketing interdisziplinär?
    • Wo steht Ihr Unternehmen in der Omni-Channel Welt von heute?
    • So steigern Sie Ihren digitalen Reifegrad
  • Kontinuierliche Verbesserung
    • Voraussetzungen für stetige Verbesserungen
    • Plan, Do, Check, Act
    • Single- und Double-Loop Learning
    • 3M – Muda, Mura und Muri
    • Ishikawa-Diagramm und dessen Bedeutung für digitales Marketing
    • Die fünf Schlüsselstellen des Verbesserungsprozesses
    • Qualitätsmanagement sicherstellen
    • Kurze Begriffsdefinitionen von:
      • Agile Marketing
      • Data Driven Marketing
      • Growth Hacking
  • Erfolgsmessung
    • Welche KPI (Schlüsselwerte) sind für Sie relevant?
    • Wie messen Sie Ihre KPIs richtig?
    • Wie interpretieren Sie die Auswertungen korrekt?
    • Wie erkennen Sie Interferenzen?
  • Workshop: Identifikation von Handlungspotential in der eigenen Unternehmung
Kursziele
  • Kennen verschiedener Reifegrad-Modelle
  • Analysieren und Festhalten des Reifegrads des eigenen Unternehmens
  • Einleiten erster Massnahmen, gleich wenn Sie zurück am Arbeitsplatz sind, um sich im digitalen Marketing weiter zu verbessern
  • Kennen der Abhängigkeiten zwischen Strategie, Prozessen und Systemen
  • Aufbau eines Data-Driven-Marketing-Team
  • Wissen, welche Daten, Rollen und Prozesse für ein kontinuierliches digitales Marketing nötig sind
  • Kennen einer sinnvollen Bandbreite des Reifegrads Ihrer Digital-Marketing-Aktivitäten
Zielpublikum
Dieser Kurs richtet sich an Marketingverantwortliche, Projektleiter Marketing-Transformation, Digital-Transformation-Beauftragte mit Teilaufgaben im digitalen Marketing, Geschäftsführer von KMU sowie Verwaltungsräte mit Digitalisierungsaufgaben.
Anforderungen

Erfahrungen im Marketing allgemein sowie Grundlagen im digitalen Marketing analog der folgenden Kurse werden vorausgesetzt:

Kursgebühr
Fr. 850.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 10. September 2018