Search Marketing Manager E-Learning

Academy
Online Marketing Zentrum
Kurzbeschreibung
Erlange das Professional Diploma in Search Marketing im eigenen Lerntempo. Es erwarten Dich 30 Stunden modernstes E-Learning zu 10 Lernmodul... mehr...
Erlange das Professional Diploma in Search Marketing im eigenen Lerntempo. Es erwarten Dich 30 Stunden modernstes E-Learning zu 10 Lernmodulen. weniger
Kursarten
E-Learning
Fachbereiche

Digital Marketing, Marketing, Marketing Analytics, Suchmaschinenoptimierung SEO, Suchmaschinenwerbung SEA

Kurslevel
Fortgeschritten

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Der Lehrgang Professional Diploma in Search Marketing besteht aus 10 Modulen:
  • Modul 1: Introduction
  • Modul 2: SEO Setup
  • Modul 3: SEO Content
  • Modul 4: SEO Workshop
  • Modul 5: Paid Search
  • Modul 6: Display Advertising
  • Modul 7: Video Advertising
  • Modul 8: Analytics Setup
  • Modul 9: Applied Analytics
  • Modul 10: Strategy & Planning
Kursziele
  • Lernen wie Suchmaschinen funktionieren und die wichtigsten Search-Marketing-Elemente kennenlernen
  • Das organische Ranking Deiner Website verbessern, indem Du technische On-Page und Off-Page Elemente optimierst
  • Die Leistung Deiner Website messen, überwachen und optimieren sowie den Erfolg Deiner Digital Marketing Kampagnen maximieren
  • Lernen wie man den Search-Traffic ankurbeln und das Engagement potentieller Kunden auf verschiedenen digitalen Kanälen fördern kann
  • Deine SEO-Strategie sowohl von technischen Aspekten als auch vom Inhalt her optimieren
  • Bezahlte Search-Kampagnen in Google Ads erstellen und verwalten sowie in Google Analytics den Erfolg messen
  • Google Ads für die Erstellung von Videowerbekampagnen nutzen und sich verschiedener Plattformen bedienen, um ihre Auswirkung und den Erfolg zu messen
  • Fortgeschrittene Search-Marketing-Strategien mit Hilfe von Google Ads, PPC, Display- und Remarketing-Techniken erstellen, managen und implementieren
Zielpublikum
  • Firmenmitarbeiter, die für den Arbeitgeber die Online Marketing Aktivitäten betreuen respektive umsetzen sollen
    • Online Marketing Praktiker (oder die es werden möchten)
    • Online Marketing Manager (oder die es werden möchten)
    • Marketingmitarbeiter
    • Quereinsteiger
    • Firmeninhaber oder Abteilungsleiter
    • Unternehmer
    Anforderungen
    • Ein PC/Laptop für die E-Learnings
      • Interesse am Suchmaschinenmarketing (SEM)
      • Englisch-Basiskenntnisse fürs E-Learning sowie die Abschlussprüfung notwendig
      • Interesse an neuen Karrierechancen im Bereich Online Marketing
      Methodik
      Die leicht verdaulichen Theorie-Häppchen sind mit kurzen Zusammenfassungen sowie Übungsfragen & Antworten ergänzt und können am eigenen Projekt fortlaufend in die Praxis umgesetzt werden.
      Nächste Durchführungsdaten

      Dieser Kurs kann jederzeit gestartet werden