SEO-Einführung

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Sie wollen mit Ihrer Webseite besser im Internet gefunden werden? In diesem Kurs lernen Sie die Funktionsweise von Suchmaschinen und die wic... mehr...
Sie wollen mit Ihrer Webseite besser im Internet gefunden werden? In diesem Kurs lernen Sie die Funktionsweise von Suchmaschinen und die wichtigsten Methoden der Suchmaschinenoptimierung kennen und anwenden. weniger
Kursorte
Basel, Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung SEO

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt
  1. SEO & Suchmaschinen
    • Was ist SEO?
    • Suchmaschinen: Google und der Rest
    • Crawler, Roboter, Spider: Wie Suchmaschinen arbeiten
  2. SEO-Strategie
    • Fünf Phasen des Online Marketings
    • Ganzheitlicher Ansatz: SEO, SEA, CRO, SMO und Co.
    • Für jede Zielsetzung die richtige Strategie
    • Traffic: Steigerung der Besucherzahlen
    • Branding: Steigerung der Markenbekanntheit
    • Conversions: LeadGenerierung, ECommerce Verkäufe
    • Kennzahlen: KPIs definieren und Massnahmen messbar machen
  3. Keyword-Recherche
    • Die richtigen Suchbegriffe finden
    • Tools für die KeywordRecherche
    • Konkurrenz: wie und womit Ihre Konkurrenz in den Suchmaschinen vertreten ist
  4. Aufnahme in die Suchmaschinen
    • Manuelle und automatische Anmeldung
    • Was ist eine XML Sitemap?
    • Google Webmaster Tools
  5. OnPage SEO
    • Technische Faktoren: Seiten- und Linkstruktur, MetaTags, Bilder, KeywordDichte, Titeltags etc.
    • Duplicate Content und wie Sie ihn vermeiden
    • Optimierung umsetzen: WordPress, TYPO3 und EShops
    • Texten für die Suchmaschinen
  6. Linkbuilding / Offpage SEO
    • Natürliches Linkbuildung
    • Worauf Sie bei Backlinks achten müssen
    • Social Media und Webkataloge, Videos und SEO
    • Google My Business
  7. Tracking und Tools
    • Google Analytics: Einführung
    • Kennzahlen: Anzahl der Seitenaufrufe, eindeutige Besucher, Verweildauer, Abbruchquoten
    • Google Analytics Nutzen für SEO und Marketing
Kursziele
  • Funktionsweise von Suchmaschinen und die wichtigsten grundlegenden Methoden der Suchmaschinenoptimierung kennenlernen, um mit Ihren Online-Angeboten besser in den Suchmaschinen gefunden zu werden
  • Schritt für Schritt erfahren, wie Sie bei der Suchmaschinenoptimierung vorgehen müssen, um nachhaltige Erfolge zu erzielen und qualifizierte Besucher und neue Kunden über die Suchmaschinen zu gewinnen
  • Ideale Basis dank dem stark praxisorientierten Kontext, um die Sichtbarkeit Ihres Internetauftritts langfristig eigenständig zu verbessern
Zielpublikum

Webmaster, Webentwickler, Geschäfts- und Privatleute, die selbst eine Internetseite betreiben und ihre Auffindbarkeit in den Suchmaschinen steigern wollen. Mitarbeiter von Firmen, die mit der Webseite-Optimierung betraut wurden, sowie Teilnehmer, die ein Grundverständnis für die Materie entwickeln wollen, um Projekte zur Web-Optimierung begleiten und koordinieren zu können

Anforderungen

Erfahrungen im Umgang mit dem Internet und der Suche über Suchmaschinen, Online-Affinität und ein Grundverständnis für Marketing. Eine eigene Website, auf die Sie das Gelernte anwenden können, und ein Google-Analytics-Konto sind von Vorteil.

Kursgebühr
Fr. 750.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 31. August 2018
  • 3. Oktober 2018
  • 2. November 2018
  • 5. Dezember 2018