SEO Kurs

Academy
Online Marketing Zentrum
Kurzbeschreibung
Während 3 Tagen bei maximal 7 Teilnehmenden führt Dich Dein Coach Josua Schütz im SEO Kurs mit vielen praktischen Bezügen auf Deine Website ... mehr...
Während 3 Tagen bei maximal 7 Teilnehmenden führt Dich Dein Coach Josua Schütz im SEO Kurs mit vielen praktischen Bezügen auf Deine Website durch das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und hilft Dir, das organische Ranking Deiner Website gezielt zu verbessern. weniger
Kursort
Olten
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Digital Marketing, Marketing, Suchmaschinenoptimierung SEO

Kurslevels
Einsteiger, Fortgeschritten

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

Die drei Ausbildungstage dieses SEO-Kurses sind jeweils im Abstand eines Monats auseinander, damit die Optimierungsmassnahmen von Kurstag zu Kurstag die gewünschte Wirkung erzielen kann.

Tag 1

  • Überblick SEO-Möglichkeiten
  • Keyword-Identifikation und Keyword-Validierung
  • SEO Ist-Situation der eigenen Website festhalten
  • Massnahmenkatalog für eine zielgerichtete Optimierung erstellen
  • OnPage-Massnahmen zur Auffindbarkeit der festgelegten Keywords umsetzen
  • Technik-Massnahmen für ein besseres Ranking

Tag 2

  • SEO Erfolgsmessung anhand Profi-Tools
  • On-Page-Optimierungsdurchgang Nr. 2
  • Off-Page Mitbewerberanalyse
  • Off-Page Massnahmenplan

Tag 3

  • SEO Erfolgsmessung der vergangenen Massnahmen
  • Weiteres Optimierungspotenzial identifizieren
  • Fortgeschrittene Optimierungstechniken
  • On-Page-Optimierungsdurchgang Nr. 3

Im Kurspreis inbegriffen ist eine automatisierte wöchentliche Keyword-Rankingübersicht per PDF, gültig für 6 Monate ab Kursstart.

Kursziele
In dieser dreitägigen SEO Praxisausbildung erlernst Du die systematische Vorgehensweise einer Keyword-Identifikation sowie alle relevanten OnPage- und OffPage-Methoden der organischen Suchmaschinenoptimierung, damit Deine Website mit den gewünschten Suchbegriffen in Google ganz oben erscheint.
Zielpublikum
  • Firmenmitarbeiter, die für den Arbeitgeber die Online Marketing Aktivitäten betreuen respektive umsetzen sollen
  • Online Marketing Praktiker (oder die es werden möchten)
  • Online Marketing Manager (oder die es werden möchten)
  • Marketingmitarbeiter
  • Website-Betreiber
  • Firmeninhaber oder Abteilungsleiter
  • Unternehmer
Anforderungen
  • Eigenes Notebook mitbringen für die Praxisumsetzung während des Kurses
    • Fit im Umgang mit dem Computer und dem Internet
    • Interesse an der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    Methodik
    Sehr praxisorientiert! Die leicht verdaulichen Theorie-Häppchen werden direkt am eigenen Projekt fortlaufend in die Praxis umgesetzt.