SEO-Optimierung: Analyse, Tools und Methode für Top-10-Platzierungen | eggheads.ch

SEO-Optimierung: Analyse, Tools und Methode für Top-10-Platzierungen

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Das Vorgehensmodell zeigt, wie Suchmaschinenoptimierung, Content- und digitales Marketing effizient und effektiv aufgebaut, betrieben und op... mehr...
Das Vorgehensmodell zeigt, wie Suchmaschinenoptimierung, Content- und digitales Marketing effizient und effektiv aufgebaut, betrieben und optimiert werden. Sie lernen Ihr Marketing-Budget wirkungsvoll einzusetzen und erreichen Ihre Ranking-Ziele schneller weniger
Kursorte
Zürich, Bern
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung SEO

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt

Wie setzen Sie Ihr Marketing-Budget wirklich effizient ein? Wie viel SEO ist zu welchem Zeitpunkt am effektivsten? Wie nutzen Sie diese Hebelwirkung im digitalen Marketing optimal? Was müssen Kommunikationsverantwortliche beachten und welche Tools helfen weiter? 
 
In diesem Kurs geben wir Ihnen das Wissen, die Werkzeuge und Methoden mit, um Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihre Dienstleistung mit dieser Vorgehensmethode erfolgreich zu bewerben und Top-Rankings bei Google zu erreichen. Durch den Einsatz dieser Methode können Sie im interdisziplinären Search-Engine-Marketing (SEM)-Umfeld Synergien erkennen und nutzen. Jeder Teilnehmer analysiert die eigene Webpräsenz und führt eine Konkurrenzanalyse durch. Sie setzen sich Quartalsziele und arbeiten eine Optimierungsstrategie aus, um zurück am Arbeitsplatz direkt damit starten zu können.

  1. Refresh Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Was bedeutet SEO heute?
    • Vom Sprint zum Marathon
    • Warum ist SEO stark volatil?
    • Welches sind für Sie die relevanten Faktoren?
    • SEO-Unterschiede im Aufbau und im Betrieb
  2. Wie finden Sie effizient OnPage-SEO-Schwachstellen?
    • Wie prüfen Sie Ihre(n) Website/Online-Shop?
    • Analyse – Wie gut ist Ihre Konkurrenz?
    • Auswertung und Gewichtung der Analysen
    • Diese Tools helfen Ihnen wirklich weiter
  3. Die Pyramiden-Methode
    • Die Pyramiden-Methode im Überblick
    • Angewandt auf Themen und Informationsarchitektur
    • Angewandt auf Keywords und Seitenaufbau
    • Angewandt als Ideenpool für Content Marketing
  4. Praxis-Workshop
  • Kurze Situations-Analyse
  • Zielformulierung
  • Optimierungspotentiale
  • Entwicklungspfad & Zeitplan
  • KPI's & Planung Qualitätskontrolle
  • Ergebnis-Austausch
  1. Mit SEO-Projektmanagement zum Erfolg
    • Ziele und die passende Strategie festlegen
    • Planung und Durchführung
    • Eigenleistung und Fremdleistung von Agenturen
    • Erst-Budgetierung und Optimierung
    • Erfolgskontrolle
  2. Erfolgsmessung und Lessons learned
    • Welche KPI (Schlüsselwerte) sind für mich relevant?
    • Wie messe ich meine KPIs richtig?
    • Wie interpretiere ich die Auswertungen korrekt?
    • Wie erkenne ich Interverenzen?
Kursziele
  • Wertschöpfendes Betreiben von SEO
  • Erfolgreicher Einsatz der Pyramiden-Methode für Themen, Keywords und Texte
  • Erkennen, wann, wo und wie viel SEO notwendig ist, um Ihr Budget zu schonen
  • Professionelle Planung und Durchführung von digitalem Marketing und SEO
  • Kontinuierliche Messung und Aufbau Ihrer Erfolge
Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus Kommunikations- und Marketingabteilungen, Content Marketing Manager bzw. Content Manager und E-Commerce  und Web-Projektleiter.

Anforderungen

Erfahrungen im Marketing allgemein. Sie kennen die SEO-Grundlagen, Begriffe und relevanten Messwerte, die für Sie wertvoll sind. Basiswissen im digitalen Marketing ist zwingend vorausgesetzt. Kenntnisse analog der beiden folgenden Kurse sollten vorhanden sein, der Kurs setzt darauf auf:

Kursgebühr
Fr. 850.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 21. August 2018
  • 17. Oktober 2018
  • 10. Dezember 2018