SEO-Ziele und -Strategie für Manager

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Dieser Tageskurs zeigt Ihnen auf, wie Sie auf Management-Ebene Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Ihrem Unternehmen und in Ihren Projekten ri... mehr...
Dieser Tageskurs zeigt Ihnen auf, wie Sie auf Management-Ebene Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Ihrem Unternehmen und in Ihren Projekten richtig einschätzen und kontinuierlich (weiter-)entwickeln können. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung SEO

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt

Stellen Sie den Ist-Zustand im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Form eines Reifegrad-Modells fest. Lernen Sie die aktuellen Trends für 2018  kennen und erstellen Sie eine SEO-Roadmap für Ihre Projekte oder Ihr Unternehmen.

Sie werden nach dem Kurs erkennen, welche Massnahmen Ihnen Budgeteinsparungen ermöglichen und wie Sie effektiv und effizient Verbesserungen aufgleisen. Sie lernen, wie Sie SEO-Angebote von Agenturen prüfen und wie Sie SEO-Anforderungen in einem Lastenheft situativ passend abbilden und deren Umsetzung überprüfen können.

Sie erfahren zudem, warum Sie die Suchmaschine BING von Microsoft auf keinen Fall vernachlässigen dürfen und wie Sie mit local SEO zusätzliche Erfolge verbuchen können.

  • Ihr Reifegrad-SEO
    • Überblick SEO-Komplexität
    • Das Drei-Ebenen Modell: Strategie, Prozesse, Systeme
    • Was ist der Reifegrad im Bereich SEO?
  • Was bedeutet SEO heute
    • Vom Sprint zum Marathon
    • Warum ist SEO stark volatil?
    • SEO-Roadmap: Abhängigkeit Projektgrösse
    • SEO-Unterschied E-Commerce und Corporate Website
    • Unterschiede Aufbau und Betrieb
    • Was bedeutet «Traffic Value»?
  • Aktuelle Themen
    • Voice Search
    • Featured Snippets
    • Gewichtung Google/BING
    • Logfile-Analyse und Google Bot steuern
    • Entwicklungen JavaScript Frameworks und deren Indexierbarkeit (ReactJS, AngularJS etc.)
    • Strukturierte Daten
  • Wie finden Sie effizient OnPage-SEO-Schwachstellen?
    • Wie prüfen Sie Ihre(n) Website/Online-Shop?
    • Analyse – Wie gut ist Ihre Konkurrenz?
    • Auswertung und Gewichtung der Analysen
    • Diese Tools helfen Ihnen wirklich weiter
  • Mit SEO-Projektmanagement zum Erfolg
    • Ziele und die passende Strategie festlegen
    • Planung und Durchführung
    • Eigenleistung und Fremdleistung von Agenturen
    • Erst-Budgetierung und Optimierung
    • Erfolgskontrolle
Kursziele
  • Anhand einer Projektbeschreibung/-ausschreibung erkennen, wie viel und welche SEO-Massnahmen in Ihrer Situation effektiv und effizient sind
  • Kennen der aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, inkl. Schwerpunkte im Bereich SEO
  • Prüfen und Beurteilen von Agenturangeboten, deren Umfang bzw. Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wissen, wie Sie wertschöpfend SEO betreiben
  • Erkennen, wann, wo, wie viel SEO notwendig ist, um Ihr Budget zu schonen
  • Professionelles Planen und In-Auftrag-Geben von digitalen Marketing- und SEO-Massnahmen
Zielpublikum
Firmeninhaber, Verwaltungsräte und Geschäftsführer, Manger Marcom, Manager Content, E-Commerce- und Web-Projektleitende
Anforderungen

Allgemeines Grundwissen in (Content-)Marketing. Sie kennen SEO als Begriff, jedoch nicht genau dessen Umfang und noch keine Details.

In diesem Kurs geht es um die allgemeinen Konzepte und Strategien, jedoch nicht um konkrete Massnahmen. Für Begrifflichkeiten sowie Details zu On- und Off-Page-SEO für Personen, die in ihrem Unternehmen neu operativ mit SEO beauftragt sind, empfehlen wir den Kurs «SEO-Einführung (SEO)». Für Webentwickler, die technische Code-Implementationen erlernen möchten, empfehlen wir den Kurs «Technische Suchmaschinen-Optimierung (TECSEO)».

Für SEO-Verantwortliche mit ein bis zwei Jahren Erfahrung, die ihre SEO-Massnahmen optimieren möchten, empfiehlt sich der Kurs «SEO-Optimierung (SEOTOP)».

Kursgebühr
Fr. 850.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 15. Juni 2018
  • 4. Dezember 2018