So messen und optimieren Sie die Digital Marketing Performance

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Data-Driven Marketing, bessere KPI, Frameworks, Conversion-Rate-Optimierung – unterstützt durch die besten Tools – sind die Treiber zur Ste... mehr...
Data-Driven Marketing, bessere KPI, Frameworks, Conversion-Rate-Optimierung – unterstützt durch die besten Tools – sind die Treiber zur Steigerung Ihres Return-on-Investment im Marketing. Im Kurs lernen Sie Konzepte, Werkzeuge und Beispiele kennen. weniger
Kursorte
Basel, Zürich, Bern
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing

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Kursleiter

Sheila K

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Kursinhalt

Die Verfügbarkeit von neuen digitalen Kanälen und stärkere Messbarkeit erfordern vom heutigen Marketingmanager einen «Shift» im Denken und Frameworks für ein datenorientiertes Marketing.

Welche Kanäle stehen Ihnen zur Verfügung und funktionieren am besten für Ihr Unternehmen? Was bedeutet überhaupt digitaler Marketingerfolg für Ihr Unternehmen und wie messem Sie das? Wie optimieren Sie Ihre Marketingkanäle und die Conversion-Rate? Welche modernen Tools helfen Ihnen dabei?

Wir betrachten die obigen Kernfragen sowohl aus strategischer als auch operativer Ebene und konkretisieren die Konzepte anhand von Beispielen aus verschiedenen Industrien und Tipps aus der Praxis.

  • Einführung
    • Was ist Performance Marketing?
    • Performance-Marketing-Känale, -Ziele und -Preismodelle
  • Performance Marketing und Attributions-Modellierung
    • Customer Journey und Performance-Kanäle
    • Was ist Attributions-Modellierung?
    • Fallbeispiele: Rocket Internet und Mister Spex
  • KPIs, Web-Analytics und Reporting
    • Web-Metriken: Vorstellung und Selektion geeigneter Kennzahlen
    • Macro-und Micro-Conversions
    • Kennzahlen nach Website-Zielen
    • Funnel Visualisierung
    • Kennzahlen nach dem «Lean Analytics»-Ansatz
    • Branding und KPIs
  • Conversion-Rate-Optimierung und Data-Driven Tools
    • Grundlagen der datengetriebenen Conversion-Rate-Optimierung
    • Lean Start-up und A/B Testing
    • Data-Driven Marketing Tools
Kursziele
  • Vertiefen Ihres Verständnisses für Customer Journeys, Multi-Channel Marketing und Attribution Modelling
  • Wissen, welche KPIs für Sie und Ihr Unternehmen sinnvoll sein könnten
  • Kennen der Grundlagen der Conversion-Rate-Optimierung
  • Kennen der Tipps und Tricks aus der Zusammenarbeit mit grossen digitalen Playern wie z.B. Rocket Internet
  • Kennen des Mehrwerts von Data Driven Tools
  • Kennen konkreter Fallbeispiele aus der Praxis
Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an Marketingleiter, Geschäftsführer sowie Digital/Online Marketing Manager.

Anforderungen

Interesse an Online/Digital Marketing. Erfahrungen in Marketing allgemein sowie im digitalen Marketing im Speziellen sind notwendig. Solide Web- und PC-Anwenderkenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis von Marketing-Konzepten.

Kursgebühr
Fr. 1'700.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 24. Mai 2018
  • 11. September 2018
  • 12. November 2018