Social Media für Entscheider

Academy
MAZ - Die Schweizer Journalistenschule
Kurzbeschreibung
Mit Wissen über die strategischen und inhaltlichen Möglichkeiten von Sozialen Medien können Führungspersonen sich und ihrem Unternehmen in d... mehr...
Mit Wissen über die strategischen und inhaltlichen Möglichkeiten von Sozialen Medien können Führungspersonen sich und ihrem Unternehmen in der digitalen Kommunikation neue Potentiale erschliessen. Sind Sie für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich? Fragen Sie sich, wie Sie taktisch richtig vorgehen müssen? Fehlt Ihnen der Überblick über Social Media und deren Einsatz in der Praxis? Wollen Sie die Wirkung von Social Media auf die Kommunikation und Organisation verstehen? Im viertägigen Kompaktkurs Social Media für Entscheider erarbeiten wir mit Ihnen Antworten auf diese Fragen. Der Kurs umfasst drei Module, die Sie auch einzeln besuchen können. Im zweitägigen Modul I machen Sie sich mit den grundlegenden Funktionsmechanismen von digitalen sozialen Medien vertraut und reflektieren die strategischen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einsatz von Social Media. Das eintägige Modul II gibt Ihnen einen Überblick über relevante Netzwerke und Plattformen sowie deren Einsatz in der Praxis. In Modul III evaluieren Sie in einem Tag die Wirkung von Social Media auf Kommunikation und Organisation und überprüfen dabei Ihre inhaltliche Ausrichtung. weniger
Kursort
Luzern
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Kommunikation, Social Media

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

_Die Weichen richtig stellen

_Die richtigen Netzwerke und Plattformen wählen

_Kommunikation und Organisation optimieren

Kursziele

_Sie sind mit aktuellen Trends der Digitalisierung vertraut.

_Sie kennen die notwendigen Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Social Media.

_Sie überblicken die Social-Media-Landschaft und stellen Bezüge zur Kommunikationspraxis her.

_Sie analysieren und optimieren Social Media bezüglich Ziele und Organisation.

Zielpublikum
Führungskräfte, die für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich sind (z.B.: Kommunikationsleiterinnen, PR- oder Marketing-Verantwortliche, Seniorberater aus Agenturen)
Anforderungen
Leitende Funktion in der MarKom Ihres Unternehmens
Methodik

_Präsentation von theoretischen Inputs

_Gruppenübungen mit Plenumsdiskussionen

_Workshops

Kursgebühr
CHF 4500