Social Media für Entscheider

Academy
MAZ - Die Schweizer Journalistenschule
Kurzbeschreibung
Sind Sie für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich? Fragen Sie sich, wie Sie mit dem Einsatz von Social Media Ihre k... mehr...
Sind Sie für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich? Fragen Sie sich, wie Sie mit dem Einsatz von Social Media Ihre kommunikativen Ziele besser erreichen? Wollen Sie sich einen Überblick über die für Sie relevanten Themen verschaffen? Im Kurs Social Media für Entscheider erarbeiten wir mit Ihnen Antworten auf die Frage, welches die richtige Strategie für Ihr Unternehmen ist. Der Kurs umfasst drei Module, die Sie einzeln besuchen können. Im Modul I beschäftigen Sie sich während zweier Tage mit Chancen und Risiken sowie mit den strategischen Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Social Media. Mit dem eintägigen Modul II gewinnen Sie einen Überblick über relevante Netzwerke und Plattformen sowie deren Einsatz in der Praxis. Das Modul III macht Sie in einem Tag mit Controlling und Change-Management im Umfeld von Social Media vertraut. weniger
Kursort
Luzern
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Kommunikation, Social Media

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Christian Schenkel

Christian Schenkel Profilfoto
Kursinhalt
INHALT
 
Modul I - Die Weichen richtig stellen
 
Modul II - Die richtigen Netzwerke und Plattformen wählen
 
Modul III - Kommunikation und Organisation optimieren
 
Kursziele
_ Sie beurteilen anhand strategischer Vorgaben, ob der Einsatz von Social Media für die Zielerreichung sinnvoll ist.
_ Sie schaffen die notwendigen Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Social Media.
_ Sie verstehen die Social-Media-Landschaft und stellen Bezüge her zur Kommunikationspraxis in Ihrem Unternehmen.
_ Sie fassen zentrale Aspekte eines Controllings zusammen und erkennen die Einflüsse von Social Media auf Ihre Organisation.
Zielpublikum
Führungskräfte, die für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich sind (z.B.: Kommunikationsleiterinnen, PR- oder Marketing-Verantwortliche, Seniorberater aus Agenturen)
 
Methodik
_ Abwechslung zwischen Wissensvermittlung, Erfahrungsaustausch und Diskussionen.
_ Vertiefte Auseinandersetzung mit eigener Organisation und eigenem Unternehmen im Bereich Social Media.
_ Workshop für Standortbestimmung und Erarbeitung einer Vision
 
Die Teilnehmenden profitieren vom intensiven Unterricht in einer kleinen Gruppe (max. 8 Personen).
 
ECTS-Punkte
12
Kursgebühr
Fr. 2'300.00