Social Media in Marketing & Kommunikation

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Dieser Kurs gibt Ihnen einen ersten Einblick in Social-Media-Strategien für Unternehmen und zeigt auf, wie Sie Social-Media-Plattformen für ... mehr...
Dieser Kurs gibt Ihnen einen ersten Einblick in Social-Media-Strategien für Unternehmen und zeigt auf, wie Sie Social-Media-Plattformen für Ihrem Unternehmen nutzen können. Dieser Kurs baut auf dem Social Media Grundkurs (SMGK) auf. weniger
Kursorte
Basel, Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Social Media, Digitale Kommunikation, Kommunikation

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt

Lernen Sie den Nutzen von Plattformen wie Facebook, Twitter, Blogs, YouTube oder Google+ für private und berufliche Bedürfnisse kennen. Sie lernen Social-Media- Konzepte zu beurteilen und werden mit den Mechanismen und dem Dialog in sozialen Medien vertraut.

  1. Einführung und Grundlagen
    • Aktuelle Medienlandschaft
    • Zahlen und Fakten
    • Chancen und Risiken für Unternehmen
    • Einsatzfelder (PR, Marketing, Marktforschung, HR, Vertrieb und Kundenservice)
    • KMU oder Konzern? B2B oder B2C? Gibt es Unterschiede?
  2. Plattformen und deren Nutzen für Marketing und Kommunikation
    • Facebook
    • Twitter
    • Corporate Blog
    • Weitere Plattformen wie Google+, YouTube, Flickr, Pinterest etc.
  3. Strategie 2.0
    • Aufgaben des «Social Media Managers»
    • Ausgangslage (Social Media in der Unternehmens- und Marketingkommunikation)
    • Ziele und Zielgruppen
    • Auswahl der Kanäle (welche Plattform eignet sich für welchen Zweck)
    • Budget-/Ressourcen-/Zeitplanung
    • Erfolgskontrolle
Kursziele
  • Beurteilung der einzelnen Kanäle im Hinblick darauf, welche Ziele der Unternehmenskommunikation damit erreicht werden können und für welche Inhalte sie sich eignen
  • Entwickeln einer Social-Media-Strategie, die sich in die Marketing- und Kommunikationsstrategie Ihres Unternehmens integriert, diese unterstützt und erweitert
  • Planung, Durchführung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie
  • In der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Beratern als kompetenter Gesprächspartner auftreten
Zielpublikum

Social-Media-Beauftragte, Verantwortliche und Praktiker, die Social Media in ihrem Unternehmen einführen, ausweiten und besser organisieren möchten. Es geht in diesem Kurs um die strategische Planung und die Einbindung in das vom Unternehmen vorgegebene Marketingkonzept.

Anforderungen

Sie verfügen über einen Facebook Account und haben erste Erfahrungen mit Blogs, Twitter, YouTube oder Google+. Ausserdem haben Sie den folgenden Kurs besucht oder bereits gleichwertige Kenntnisse erlangt:

Kursgebühr
Fr. 750.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 4. Juli 2018
  • 30. August 2018
  • 28. September 2018
  • 1. November 2018