Social Media Starter Kit

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Dieses Kurspaket ist der perfekte Einstieg, um die Grundlagen der Social-Media-Plattformen kennenzulernen und aufzuzeigen, wie Sie Ihre Soci... mehr...
Dieses Kurspaket ist der perfekte Einstieg, um die Grundlagen der Social-Media-Plattformen kennenzulernen und aufzuzeigen, wie Sie Ihre Social Media Präsenz für sich privat und für Ihr Unternehmen verbessern können. weniger
Kursorte
Basel, Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Social Media, Digitale Kommunikation, Kommunikation

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt

In diesem Kurspaket erhalten Sie einen ersten Einblick in Social Media Strategien für Unternehmen. Sie wissen, wie Sie Social-Media-Plattformen für Ihr Unternehmen effektiv nutzen können und publizieren Ihre ersten Beiträge auf Facebook, Twitter und anderen Plattformen. Sie setzen Ihre persönlichen Accounts auf und erlangen Handlungssicherheit für Ihre weitere Tätigkeit.

Dieses Kurspaket beinhaltet die folgenden Kurse:

  • Kurs: Setup privater Social Media Präsenzen (SETSMP)
  • Kurs: Social Media Grundkurs (SMGK)
  • Kurs: Social Media in Marketing & Kommunikation (SMC)
Kursziele
  • Kennenlernen der Grundlagen der wichtigsten Social-Media-Plattformen
  • Wissen, wie Sie die Privatsphäre-Einstellungen justieren
  • Schritt-für-Schritt-Erstellung Ihrer eigenen Social Media Accounts
  • Überblick über die verschiedenen Social-Media-Plattformen und Sicherheit in deren Handling
  • Vernetzen mit den anderen Teilnehmenden und Gewinnen erster Followers
  • Überblick über die Möglichkeiten von Social Media im Unternehmenskontext
  • Eröffnung von Accounts für Ihr Unternehmen auf den gängigen Plattformen
  • Publizieren erster Text-, Bild- und Videobeiträge
  • Beurteilung der einzelnen Kanäle im Hinblick darauf, welche Ziele der Unternehmenskommunikation damit erreicht werden können und für welche Inhalte sie sich eignen
  • Kennen von Social-Media-Strategien und Anwendungsbeispielen
  • Wissen, wie man eine Social-Media-Strategie umsetzt und Planung erster Schritte
  • Auftreten als kompetenter Gesprächspartner in der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Beraterm
Zielpublikum
Dieser Kurs richtet sich an Social Media Beginners, die den Einstieg in Social Media suchen und Handlungssicherheit erlangen wollen, Social-Media-Beauftragte, Verantwortliche und Praktiker, die Social Media in ihrem Unternehmen einführen, ausweiten und besser organisieren möchten und an Personen, die bislang nur wenig Berührungspunkte mit Social Media für Unternehmen hatten und sich einen ersten Überblick verschaffen wollen.
Wenn Sie sich in puncto Social-Media-Nutzung noch unsicher fühlen, sind Sie nach diesem Kurs ideal auf den «Social Media Community Manager»-Lehrgang vorbereitet.
Anforderungen
Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.
Kursgebühr
Fr. 1'500.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 7. Juni 2018
  • 27. August 2018
  • 29. Oktober 2018