Technische Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Fortgeschrittene

Academy
Digicomp
Kurzbeschreibung
Sie kennen bereits die Search Engine Optimization Basics und sind mit den unterschiedlichen Rankingfaktoren weitestgehend vertraut? Dann geh... mehr...
Sie kennen bereits die Search Engine Optimization Basics und sind mit den unterschiedlichen Rankingfaktoren weitestgehend vertraut? Dann geht es jetzt an die technische Umsetzung und Analyse Ihrer Domain. Lernen Sie hier, wie Sie das optimal angehen. weniger
Kursorte
Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Web Programmierung, Software Engineering, Suchmaschinenoptimierung SEO, Informatik, Marketing, Digital Marketing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Andi

Andi Profilfoto
Kursinhalt

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Website auf Rankingpotenzial im Rahmen der technischen Faktoren testen. Sie lernen Tools kennen, die für die Optimierung besonders hilfreich sind.

  1. Überblick SEO
    • Welche Rolle spielt SEO für Ihr Marketing
    • Wie funktioniert die Suche und wie werden Seiten indexiert
    • Welche technischen Ranking-Faktoren gibt es
  2. Crawling und Indexierung
    • Welche Steuerelemente gibt es und wie kann die Indexierung beeinflusst werden
    • Steuerelemente robots.txt, XML-Sitemap, Meta Tag Robots
  3. Duplicate Content
    • Wie entsteht Duplicate Content (Ursachen) und wie kann man ihn vermeiden (Empfehlungen)
    • Identifikation von Duplicate Content (z.B. Parameter-URLs, Filternavigation, gleiches Produkt in unterschiedlichen Kategorien, Paginierung)
    • Tools und Lösungsansätze für verschiedene Szenarien (noindex, Canonical und Weiterleitungen)
  4. Mehrsprachigkeit
    • Was bedeutet die Mehrsprachigkeit Ihrer Domain für das Ranking
    • Sprachtargeting mit hreflang
  5. Ladezeiten
    • Welche Auswirkungen haben Ladezeiten auf Ihr Suchmaschinen-Ranking
    • Testing und Optimierung
  6. Strukturierte Daten
    • Die Auszeichnung Ihrer Daten mit schema.org
    • Einführung, Anwendungsfälle, Tools und Testing
  7. Google Search Console
    • Anmelden und Verifizieren Ihrer Website
    • Analyse, Troubleshooting und Optimierungspotenzial
    • Auswertung der Suchanfragen und Monitoring
Kursziele
  • Wenn Sie bereits über grundlegende Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) verfügen, hilft Ihnen dieser Kurs, einen Schritt weiterzugehen und Ihr Wissen zu vertiefen
  • Sie lernen neben den technischen Rankingfaktoren Tools aus der Praxis kennen und erfahren, wie Sie diese am besten für Ihre Zwecke nutzen
  • Der praxisorientierte Ansatz ermöglicht es Ihnen, Ihre eigenen Fragen einzubringen. Dadurch profitieren Sie direkt von den Lerninhalten für Ihre eigene Umsetzung
Zielpublikum

Webmaster, Webentwickler, Web-Designer, SEO-fortgeschrittene Marketing-Mitarbeiter und Projektleiter sowie alle, die ihr Know-how im Bereich SEO vertiefen wollen, einen Einblick in die Praxis erhalten möchten und in die technische Entwicklung eines Webauftritts involviert sind

Anforderungen

Erfahrung im Umgang mit dem Internet und insbesondere mit Suchmaschinen. Grundlegende Suchmaschinenoptimierungs-Kenntnisse sowie ein technisches Verständnis. Web-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript sollten bekannt sein. Dies entspricht dem Wissensstand gemäss den folgenden Kursen:

Kursgebühr
Fr. 850.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 20. Juni 2018
  • 6. Juli 2018
  • 6. August 2018
  • 4. Oktober 2018
  • 5. November 2018