Verkaufen für Nicht-Verkäufer

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Digicomp
Kurzbeschreibung
In diesem Kurs erwerben Sie das notwendige Grundlagenwissen, um erfolgreich zu verkaufen. Sie reflektieren Ihre bisherigen Verhaltensmuster ... mehr...
In diesem Kurs erwerben Sie das notwendige Grundlagenwissen, um erfolgreich zu verkaufen. Sie reflektieren Ihre bisherigen Verhaltensmuster und Ihre Einstellung dazu und erarbeiten eine für Ihren Arbeitsalltag passende Herangehensweise. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Management, Sales

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Kursleiter

Andi

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Kursinhalt
  1. Grundlagen des Verkaufens
    • Warum Menschen kaufen
    • Der Einfluss Ihrer eigenen Gedanken und Einstellungen
    • Die richtige Kommunikation beim Verkaufen
  2. Unternehmerisch handeln – Verkaufsgelegenheiten erkennen und nutzen
    • Die Welt des Kunden kennen und verstehen
    • Probleme und Bedürfnisse des Kunden erfragen
    • Bestmöglich beraten – Win-win-Situation schaffen
    • Tue Gutes und sprich darüber – Direkt und indirekt verkaufen
    • Mehr- und Minderleistungen aktiv kommunizieren
  3. Erfolgskritische Situationen und Verhaltensweisen
    • Glaubwürdigkeit und Vertrauen
    • Kundenerwartungen und Kundenzufriedenheit
    • Up- und Cross-Selling: Mehr Verkaufserfolg und Kundenzufriedenheit dank Zusatzverkäufen
    • Empfehlungsmarketing – Weiterempfehlungen bekommen
    • Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen
  4. Sich persönlich weiterentwickeln – das eigene Verkaufsverhalten optimieren
    • Selbst- und Fremdwahrnehmung
    • Eigene Stärken und Entwicklungspotenziale kennen
    • Planen von konkreten Massnahmen für die tägliche Praxis
Kursziele

Nutzen für die Teilnehmer

  • Sie erweitern Ihr Fachwissen mit grundlegenden Verkaufskompetenzen und setzen diese gewinnbringend für sich selbst, für Ihre Kunden und für Ihr Unternehmen ein
  • Sie lernen die positiven Seiten des Verkaufens kennen und reflektieren und hinterfragen Ihre bisherigen Einstellungen und Verhaltensmuster dazu
  • Sie entwickeln Ihr unternehmerisches Denken und Handeln weiter und erkennen Verkaufsgelegenheiten in Ihrem Arbeitsalltag
  • Sie verstehen solche Gelegenheiten zu nutzen, behalten aber stets die Kundenbedürfnisse und eine optimale Beratung im Fokus
  • Sie erhalten Tipps zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Sie erarbeiten eine für Sie und Ihre Situation passende Herangehensweise ans Thema Verkaufen und erstellen einen persönlichen Massnahmenplan, wie Sie die Kursinhalte in Ihrem Arbeitsalltag umsetzen wollen

Nutzen für die Unternehmung

  • Ihre Mitarbeitenden werden für Verkaufsthemen sensibilisiert und ihr Interesse am Verkauf wird gesteigert
  • Ihre Mitarbeitenden erhalten das notwendige Grundwissen zum Verkauf und ihr unternehmerisches Denken und Handeln wird gefördert
  • Sie verlängern den Arm Ihrer Verkaufsmannschaft und steigern Ihren Verkaufserfolg
Zielpublikum

Dieses Training richtet sich an Personen, die eigentlich nicht im Verkauf arbeiten, jedoch direkten Kundenkontakt haben und ihre Verkaufskompetenzen ausbauen möchten. Dazu gehören namentlich Ingenieure, Techniker und Informatiker sowie Projekt- und Marketingleiter.

Anforderungen

Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Methodik

Theoretische und praktische Trainerinputs, Selbstreflexion, Arbeit an eigenen Beispielen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeit. Der Fokus des Trainings liegt auf einem möglichst hohen Transfer in die Praxis, sodass die Teilnehmenden das Gelernte in ihrem Alltag auch wirklich gewinnbringend nutzen können.

Kursgebühr
Fr. 1'000.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 27. Juni 2018
  • 17. Oktober 2018