Agiles PM inkl. Scrum Product Owner Zertifikat

Academy
Computare GmbH
Kurzbeschreibung
Bei diesem Training handelt es sich um ein virtuelles Training! Trainingszeiten: Am Morgen: 09.00 – 12.00 Uhr Am Nachmittag: 13.00 – 16... mehr...
Bei diesem Training handelt es sich um ein virtuelles Training! Trainingszeiten: Am Morgen: 09.00 – 12.00 Uhr Am Nachmittag: 13.00 – 16.00 Uhr Die Online-Prüfung absolvieren Sie selbstständig nach dem Training zu Hause und wird durch unseren Scrum-Partner via Web-Cam überwacht. Was ist ein Product Owner: Der Scrum Product Owner bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Scrum-Team. Dabei vertritt er die Interessen der Stakeholder gegenüber dem Scrum-Team, stellt die Kommunikation zum Team sicher und ist verantwortlich, dass die definierten Anforderungen und Rahmenbedingungen eingehalten werden. weniger
Kursarten
Webinar
Fachbereiche

Agile, Projektmanagement, Scrum, Product Owner, Training

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Kursinhalt​
- Definition und Verwendung von agilen Methoden
- Das agile Manifest und dessen Prinzipien
- Sprint-Backlog
- Rollen und Aufgaben in Scrum-Projekten
- Wichtigkeit, Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Rolle Scrum Product       Owner
- Intensive Prüfungsvorbereitung
Kursziele
Lernziele​​​
Mit den Konzepten, Vorteilen und Herausforderungen der Scrum-Methodik sind Sie vertraut.
Sie besitzen das notwendige Wissen, um als Scrum Product Owner oder Agile Business Analyst in Organisationen zu arbeiten und helfen Ihrem Arbeitgeber bei der Einführung der Methode Scrum.
Sie verstehen alle Rollen in Scrum und kennen dessen Aufgaben.

Sie sind in der Lage, mit den Projektbeteiligten umzugehen und sich um den Business Value zu kümmern.

Sie beherrschen das Handwerk, um Scrum-Probleme anzugehen und zu lösen.

Zielpublikum
Projektmanager, Softwareentwickler, Architekten, Tester, Teamleiter und IT-Manager.
Anforderungen
Erfahrung im Projektmanagement und/oder in der Informatik sind von Vorteil
Methodik
Praxis- und handlungsorientierter Workshop