Service Management inkl. ITIL4 Zertifikat

Academy
Computare GmbH
Kurzbeschreibung
Heute ist unsere Welt agil und digital. Mit ITIL®4 ist es erfolgreich möglich, sich den aktuellen Herausforderungen an die Anpassungen der ... mehr...
Heute ist unsere Welt agil und digital. Mit ITIL®4 ist es erfolgreich möglich, sich den aktuellen Herausforderungen an die Anpassungen der Organisationen zu stellen und agiler, schneller und smarter zu werden. Anders als in den vergangenen Versionen fokussiert ITIL® nicht mehr zentral die Prozesse - vielmehr stellen nun Service Management Practices und tiefes Verständnis der Wertschöpfungs-Kette den Kern des mächtigen Frameworks dar. Neuerungen von ITIL® 4 Mit dem Sprung auf ITIL®4 ist es gelungen, bereits bewährte aufgebaute Pfade der bisherigen ITIL®-Versionen zu erhalten und somit Investitionen zu schützen - gleichzeitig aber auch innovativ den top aktuellen Themen wie Agile, DevOps, Lean und Digitale Transformation gerecht zu werden. weniger
Kursarten
Webinar
Fachbereiche

IT Service Management, ITIL, ITIL4

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Kursinhalt
Anders als in den vergangenen Versionen fokussiert ITIL® nicht mehr zentral die Prozesse - vielmehr stellen nun Service Management Practices und tiefes Verständnis der Wertschöpfungs-Kette den Kern des mächtigen Frameworks dar.
- Schlüsselkonzepte des Service Management
- Die vier Dimensionen des Service Management
- Das ITIL® Service Value System (SVS)
- ITIL® Management Praktiken- Das Baukastensystem Servicewert(schöpfungs)-Kette
In unserem Workshop erlernen Sie das gesamte Konzept ITIL®4 mit hohem Praxisbezug und vielen Fallbeispielen aus der Praxis. Zudem werden Sie auf das ITIL®4 Foundation Zertifikat vorbereitet.
Kursziele
Sie sind in der Lage, das ITIL® Framework in Ihrem Unternehmen anzuwenden und sich innerhalb dieses Frameworks professionell zu bewegen.
Zielpublikum
CIO, IT Manager, Projektleiter, IT Berater, IT Referenten, IT Koordinatoren, IT Mitarbeiter mit Förderungspotenzial, Personen die sich in IT Service Management weiterbilden wollen, alle, welche Ihr ITIL V3/2011 Wissen erweitern wollen
Anforderungen
Keine
Methodik
Praxis- und handlungsorientierter Workshop