Voice User Interface Strategy

Academy
Hochschule Luzern HSLU
Kurzbeschreibung
Im Zentrum steht das Thema Voice User Interfaces (VUI) und deren strategischer Einsatz im Customer Experience Management. Der Kurs «Voice Us... mehr...
Im Zentrum steht das Thema Voice User Interfaces (VUI) und deren strategischer Einsatz im Customer Experience Management. Der Kurs «Voice User Interface Strategy» wird in Zusammenarbeit mit dem Farner Lab durchgeführt. weniger
Kursarten
Webinar
Fachbereiche

Digitale Kommunikation, Customer Experience Management, Digital Banking, Digital Business, Digital Marketing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Markus Maurer

Markus Maurer Profilfoto
Kursziele
  • Sie haben umfassendes Wissen über die Auswirkungen und Anwendungen von Voice User Interfaces im digitalen Communication und Marketing Management - anwendungsorientiert und theoriefundiert.
  • Sie setzen sich mit Conversational Interfaces auseinander sowie mit Voice Personas, Dialogbäumen, Voice UX, Voice Search, Conversational Analytics und kennen deren strategischen Einsatz im Customer Experience Management.
  • Sie haben Kenntnisse zur strategischen Verortung sowie zur Planung, Realisation und Organisation von Content-Strategien im VUI-Kontext.
  • Sie verstehen wie man entlang der Customer Journey Voice User Interfaces einsetzen kann.
  • Im Anschluss an die theoretischen und methodischen Inputs werden Projektideen und einfache Prototypen sowie deren Lösungsplanung entwickelt.
Zielpublikum

Erfahrene Fachpersonen aus Marketing und Kommunikation. Zum Beispiel:

  • Verantwortliche Digital Marketing
  • Verantwortliche Communication Management
  • Verantwortliche E-Commerce
  • Customer Experience Manager
  • Projektleiterinnen und -leiter in Agenturen
  • Community- und Social Media Manager
  • UX Designer
Anforderungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule)

«Sur dossier» für Personen ohne Hochschulabschluss. Voraussetzungen:

  • Abschluss Höhere Fachschule/ Höhere Fachprüfung/ Berufsprüfung
  • mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung
  •     Mindestalter 28 Jahre
Methodik
Vielfältige moderne Unterrichtsmethoden wie Fachreferate, Erfahrungsberichte und Diskussionen, Studien aus der Praxis, Gruppenarbeiten und Workshops sowie agile Methoden zur Entwicklung von Projektideen und Prototypen.
ECTS-Punkte
5
Kursgebühr
CHF 2900