Werbung bei Google Shopping im Merchant Center mit Produktfeeds | eggheads.ch

Werbung bei Google Shopping im Merchant Center mit Produktfeeds

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Produkte können direkt mit Attributen wie Preis oder Bewertung auf Google Shopping angezeigt werden – eine Option, die sich Händler nicht en... mehr...
Produkte können direkt mit Attributen wie Preis oder Bewertung auf Google Shopping angezeigt werden – eine Option, die sich Händler nicht entgehen lassen sollten. Holen Sie sich in diesem Kurs die Tipps und Tricks zu Google Shopping. weniger
Kursorte
Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Google, Marketingkommunikation

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt

Der Wettkampf um Aufmerksamkeit ist beim Produktverkauf im Internet enorm hoch. Händler müssen deshalb jede sich bietende Chance nutzen. Die Produktanzeigen in Google Shopping wirken sich direkt auf Ihren Umsatz aus, da die Produkte inkl. Preis, Kurzbeschreibung, Verfügbarkeit, Kundenbewertung, Energieklasse, Farbe, Produzent und Händler angezeigt werden können. 

Die Produkte und deren Attribute werden im Merchant Center verwaltet. Falls Sie über eine Produktdatenbank verfügen, können Sie einen automatisierten Feed an Google senden, der immer die aktuellen Angaben beinhaltet. Erweitern Sie in diesem Kurs Ihre digitale Produktpräsenz auf Google. 

Kursinhalte:

  • Vorteile und Nutzen von Google-Shopping-Anzeigen
  • Funktionsweise und Bestandteile von Shopping-Kampagnen und -Anzeigen
  • Google Merchant Center: Konto, Feeds und Artikel
  • Produktdatenfeed: Spezifizierung der erforderlichen Attribute für Google Shopping
  • Fehler und Warnungen im Feed beheben
  • Shopping-Kampagnen erstellen, Produktgruppen zur besseren Ausrichtung erstellen
  • Erfolgskontrolle und Optimierung
Kursziele
  • Beherrschen der Grundlagen von Google Shopping
  • Identifizieren des Nutzens für Ihre Organisation
  • Wissen, wie Google AdWords für Shopping in die bestehenden Kanäle integriert und für die gesetzten Ziele nutzbringend eingesetzt werden können
  • Wissen, wie man bei der Erstellung einer Google-Shopping-Kampagne am besten vorgeht
Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die operative Kommunikations- und Marketing-Aufgaben im Bereich Produktwerbung, Digital Advertising und E-Commerce übernehmen und professionell umsetzen möchten.

Anforderungen

Zugriff auf ein AdWords-Konto und ein Google Merchant Center mit einem Produktdatenfeed ist Voraussetzung. Bitte vor dem Kurs erstellen.

Methodik
Die vermittelten Inhalte werden im praxisorientierten Kontext dargeboten.
Kursgebühr
Fr. 850.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 2. Oktober 2018